Paintball Niederlande

Innerhalb von wenigen Jahrzehnten hat es Paintball Niederlande dort und auch in anderen europäischen Ländern zu einen sehr populären Mannschaftssportart entwickelt und wird immer beliebter.

Der Spielablauf

Bei dem Paintball-Spiel beschießen sich die Spieler von 2 Mannschaften mit Hilfe von unterschiedlichen Farbkugeln. Diese werden als Paints bezeichnet. Wenn eine Spielerin oder ein Spieler getroffen wird, scheidet diese oder dieser aus. Das Spielfeld muss verlassen werden. Zum Einsatz kommen spezielle Paintball-Waffen. Diese funktionieren auf der Basis von Druckluft und es werden farbige Kugeln mit diesen Waffen verschossen. Diese hier verwendeten Waffen werden als Markierer bezeichnet. Dabei sind die Waffen mit einer Gasdruckflasche ausgerüstet. Dadurch wird die notwendige Energie erzeugt. Aus einer Gelatinehülle setzen sich die Farbkugeln zusammen. Diese sind mit einem Gemisch aus Lebensmittelfarbe, Pflanzenöl sowie Kartoffelstärke gefüllt. Die dort enthaltende Flüssigkeit kann sich vollständig biologisch abbauen und somit wird die Umwelt nicht in Mitleidenschaft gezogen. Mit Hilfe von Wasser kann diese Farbe auch von der Haut und den Kleidungsstücken entfernt werden. Diese Farbkugeln zerplatzen beim Auftreffen auf ein Hindernis und dort entsteht ein sichtbarer Abdruck.

Paintball in den Niederlanden

Bei Airsoft Niederlande gibt es mehrere Adventure-Parks, welche sich auf Paintball Niederlande spezialisiert haben. Dort sind mehrere Spielfelder unter freiem Himmel vorhanden. Einer der größten Paintball Parks in den Niederlanden befindet sich ungefähr 20 Autominuten von der Hauptstadt Amsterdam entfernt. Dort sind über 8 Paintball-Spielfelder vorhanden. Der dort vorhandene Park erstreckt sich über eine Fläche von mehr als 5 Hektar. Auch in Sevenum gibt es einen solchen Park. Dort sind 4 Woodland Felder sowie 2 Millenium Sup Air Felder sowie eine Shooting Range vorhanden. Außerdem gibt es einen sehr interessanten Park in Wormerveer (ungefähr 10 Autominuten von Amsterdam entfernt). Dort sind 12 Spielfelder in verschiedener Größe vorhanden. Hier kann man sich dann als Spielgemeinschaft für eines dieser Spielfelder anmelden.